DEINE GESUNDE FAMILIENKÜCHE

Du möchtest dich und deine Familie gesünder ernähren, aber die Umsetzung im Alltag fällt dir nicht immer leicht?

In meinem Online-Ernährungs- und -Kochkurs zeige ich dir ,wie du es schaffst – nachhaltig und mit System, vor Allem aber mit Genuss und Freude, ganz ohne Stress und Druck.
Aktuell ist mein Online Kurs geschlossen.
Gerne kannst du dich aber unverbindlich auf die Warteliste eintragen und erhältst eine E-Mail sobald der neue Kurs startet.

Auf die Warteliste
katharina gantenberg ernaehrungscoach kochen gesunde familie hamburg_

Deine gesunde Familienküche

Dein Online Ernährungs- und Kochkurs für zufriedene Gesichter in der Küche und am Familientisch

Lecker und vielseitig essen

In DEINE GESUNDE FAMILIENKÜCHE erfährst du, wie du Gerichte so zubereitest, dass sie abwechslungsreich und geschmackvoll sind. Gesundes Essen wird für euch zu einem absoluten Genuss. Vorbei mit Verzicht und Diäten!

Eine gesunde Beziehung zum Essen 

Mit den Methoden aus DEINE GESUNDE FAMILIENKÜCHE bauen deine Kinder und du eine gesunde Beziehung zum Essen auf, die euch ein Leben lang bereichert.

Positive Stimmung am Familientisch

Durch das Konzept der geteilten Verantwortung und bewussten Auswahl der Nahrungsmittel schwinden Stress und Druck bei den Mahlzeiten. Kinder werden zu einem gesünderen Essverhalten verleitet.

Keinen Stress beim Kochen 

Mit meinen erprobten Prozessen sparst du Zeit und Nerven bei der Zubereitung von Mahlzeiten. So fällt es dir leicht, neue Essgewohnheiten nachhaltig in euren Alltag zu integrieren. Auf die Frage "was koche ich heute?" findest du spontane Antworten.

Fühlt sich es sich gesundes Ernährung irgendwie zeitraubend, kompliziert und frustrierend an?

Zeit

Fällt es dir gerade in stressigen Zeiten schwer, eine gesunde Ernährung umzusetzen, obwohl es dir eigentlich so wichtig ist? Willst du wissen, wie du dich so organisierst, dass du deine Familien auch mit wenig Zeit bestens versorgst?

Kochen

Kochen ist nicht deine größte Leidenschaft. Neue Gerichte ohne Rezept zu kochen fällt dir schwer, deshalb wär es eine mega Erleichterung, zu lernen wie man aus einfachen Zutaten mit den richtigen Techniken ein Geschmackserlebnis zaubert?

Kinder

Bist du oft ratlos oder frustriert, weil du dir bei Kochen echt Mühe machst und deine Kinder sich mit einem "das mag' ich nicht", "das ess' ich nicht" bedanken. Willst du wissen wie du auch wählerischer zu gesundes Essen verleitest - ohne Stress und Druck?

Abwechslung

Langweilt es dich, ständig das Gleiche zu essen, wünschst du dir mehr Abwechslung auf dem Teller, aber dir fehlen einfache und leckere Alternativen und Ideen?

Gesund

Bist du genervt von der Frage "was koche ich heute" und wünschst dir ein einfaches System, mit dem jede Mahlzeit lecker, gesund und ausgewogen wird?

Alternativen

Würdest du tierische Lebensmittel gerne häufiger durch pflanzliche ersetzen, aber hast keine Alternativen?

Energie

Wünschst du dir mehr Energie und Gelassenheit, um den Alltag besser zu meistern?

Süßes

Greifst dz gerade in stressigen Situationen oder wenn du müde bist zu Süßem oder möchtest du, dass deine Kinder weniger Zucker essen?

Informationen

Bist du verwirrt und verunsichert von den vielen Ernährungsinformationen auf dem Markt? Du weißt nicht, wie du anfangen sollst und welche Ernährungsform die Richtige für euch ist?

DEINE GESUNDE FAMILIENKÜCHE

Der Koch- & Ernährungskurs für Mamas und Papas

Eine gesündere Ernährung für dich und deine Familien ist ein Thema, das dich beschäftigt – du liest Beiträge über Ernährung in den (sozialen) Medien, probierst neue Rezepte und Lebensmittel aus – dein Wille etwas zu verändern ist da! Doch wenn es dann um eine konstante Umsetzung im Alltag  geht, denkst du „Puh echt anstrengend!“
Mal sind es deine Kinder, die keine Lust haben auf das, was du gekocht hast.
Häufig bist du abends so fertig, dass alles was du willst ist: ein schnelles Abendessen, Kinder ins Bett bringen und kaputt auf Sofa fallen – Kochen? Nein, Danke!
An anderen Tagen bist du motiviert ein Rezept zu testen, dann fehlen die Hälfte der „exotischen“ Zutaten, die Zubereitung kostet dich viel Zeit und Nerven und am Ende schmeckt es nicht mal so gut wie erwartet.
Du denkst, dass es für dich kaum möglich ist, zwischen Familie und Beruf täglich Zeit zu finden, um dich um gesundes Essen zu kümmern.
Gleichzeitig hast du keinen Lust mehr auf eure aktuelle Ernährung.
On Top verwirrt dich der Dschungel an Ernährungsinformationen – du fragst dich: Was ist jetzt eigentlich “gesund” und was nicht?
Was dir fehlt, ist jemand der dich begleitet, der für deine individuellen Fragen und Wünsche zur Verfügung steht; der dir hilft, eine entspannte Atmosphäre am Familientisch zu schaffen und deine wählerischen Kinder zu einer gesünderen Ernährung verleitet – ganz ohne Druck auszuüben! Und dazu ein klarer Plan für eine nachhaltige Umsetzung im Alltag. Damit du nicht schon beim Gedanken ans Kochen oder die Frage “was essen wir heute?” in Stress gerätst.
Hier bin ich! In meinen Kurs DEINE GESUNDEN FAMILIENKÜCHE nehme ich dich an die Hand.
Ich helfe dir, deinen Wunsch von einer gesunden Familienernährung nachhaltig in eurem Alltag zu etablieren und ein intuitives Essverhalten zu fördern.

AUF DIE WARTELISTE
katharina gantenberg ernaehrungscoach kochen gesunde familie hamburg_7
katharina gantenberg ernaehrungscoach kochen gesunde familie hamburg
katharina gantenberg ernaehrungscoach kochen gesunde familie hamburg

DER KURS KOMBINIERT

fundiertes Ernährungswissen

Ernährung
= WARUM

geschmackvolles Kochen

Kochen
= WAS

alltagserleichternde Organisation

Organisation
= WIE

WIE LÄUFT DER KURS AB UND WAS BEINHALTET ER?

SECHS MODULE WERTVOLLER INPUT

In meinem Kurs gebe ich in sechs Modulen alles an die Hand, was du brauchst, um eine gesunde Familienernährung nachhaltig im Alltag umzusetzen.
Und ich zeigte dir, wie du mit wenig Aufwand geschmackvolle Kinder- und Familien-Mahlzeiten zubereitest, die auch anfängliche Skeptiker ganz sicher überzeugen werden.

ABLAUF
Sobald du den Kurs gebucht hast, bekommst du eine E-Mail von mir. Darin findest du den Link zum Kursraum. Hier hast du Zugriff auf alle Kursinhalte.
Und kannst dir die Kursvideos sofort anschauen. Ausserdem bekommst du ein umfangreiches Rezeptbuch, Zusammenfassungen einzelner Kapitel, Vorlagen, Wochenpläne, Einkaufslisten und Co. zum herunterladen.
Die begleitenden Workbooks motivieren dich und helfen Inhalte zu vertiefen und deine persönlichen Zielen zu erreichen.
Der Kurs ist so aufgebaut, dass du alle Inhalte in deinem Tempo und zu den Zeiten anzuschauen kannst, wie es in deinen persönlichen Alltag passt – und das so oft du möchtest.

FLEXIBLER ZUGRIFF
Du kannst problemlos von jedem Gerät auf den Kurs zugreifen – am Computer, Handy oder Tablett. 

1:1 GESPRÄCHE
In zwei persönlichen Coachingterminen beantworte ich deine Fragen und unterstütze dich bei deinen persönlichen Herausforderungen.
So wird der Kurs noch persönlicher und ich kann dich bestmöglich begleiten.


PREMIUM SUPPORT
Ab Buchung deines Kurses kannst du mich die folgenden acht Wochen bei individuellen Fragen jederzeit per E-Mail kontaktieren.

INTERNER MITGLIEDERBEREICH
Außerdem hast du die Möglichkeit, Teil unserer Community zu werden. Tausch dich mit den anderen Kursteilnehmer*innen aus, lass dich motivieren, hol dir Feedback und hab viel Spaß!
Bei Frage und Herausforderungen bekommst du hier auch von mir jederzeit Hilfestellung oder kannst mir eine E-Mail senden.

NACHBETREUUNG
Nach den acht Wochen stehe ich dir im interne Mitgliederbereich weiterhin für deine Fragen und Wünsche zu Verfügung.

REZEPTBUCH
Du bekommst ein Rezeptbuch mit über 50 Rezepten. Darin findest du Basisrezepte, schnelle Alltagsgerichte, Wochenendgerichte und Baukasten-Mahlzeiten, die dir Flexibilität und Freiraum beim Kochen geben.
Alle Rezepte sind rein pflanzlich und ohne Zucker. Können aber leicht nach euren Vorlieben mit tierischen Produkten angepasst oder ergänzt werden.


WOCHENPLÄNE
Begleitend zum Kurs bekommst du drei beispielhafte Wochenpläne inklusive Einkaufsliste.

WORKBOOKS 
Jedes Modul enthält ein Workbook, um die erlernte Theorie in die Praxis umzusetzen und zu vertiefen.

DOKUMENTE UND VIDEOS
Die Lerninhalte jedes Moduls erhältst du als Videos, Präsentationen und Textdokumente.

WELCHE INHALTE ERWARTEN DICH

MODUL 1 - EINFÜHRUNG

EINFÜHRUNG
Ich heiße dich herzlich willkommen, erzähle dir etwas über meine Philosophie und meinen Ansatz. Ich zeige dir was dich im Kurs erwartet und wo du im Kursraum alles findest. Wir legen gemeinsam die Basis dafür, dass du das Beste für dich aus dem Kurs herausholen kannst.
Nach dem Modul weißt du genau, was dich im Kurs erwartet und wo du alle Inhalte findest.
Ab jetzt hast du die Möglichkeit, dir alles in deinem Tempo und so häufig du möchtest anzuschauen.
Du hast deine Ziele und Wünsche klar vor Auge und bist hochmotiviert, zu starten.
Du kennst die wichtigste Grundlage, damit auch deine Kinder gesundes Essen lieben lernen und ein positives Verhältnis zum Essen aufbauen können.
Deine Familie ist an Bord. Ihr könnt gemeinsam durchstarten (wenn alle das möchten).

UND VIELES MEHR

MODUL 2 - ERNÄHRUNG

Raus aus dem Ernährungsdschungel. Frei von Trends, hin zu einer individuellen Ernährungsweise für dich und deine Familie.

Nach dem Modul weißt du genau, wie eine gesunde Ernährung aussieht, worauf es ankommt.
Du hast ein System an der Hand, mit dem du dein neu gewonnenes Wissen einfach im Alltag umsetzen kannst. Du kennst alle Lebensmittel die in eurer Ernährung nicht mehr fehlen sollten.
Du hast viele gesunde Alternativen an der Hand, um eure persönlichen Vorlieben abzudecken.
Ab jetzt stellst du jede Mahlzeit so zusammen, dass sie ausgewogen, vollwertig und richtig lecker ist.
Du kennst dich aus, wenn es um das Thema Qualität geht. Ob Brot, Milchprodukte, pflanzliche Alternativen, Getreide & Co.: Du kannst “gute” von “schlechten” Produkten unterscheiden.
Endlich hast du den Überblick und kannst Ernährungsentscheidungen selbstsicher und bewusst treffen!

UND VIELES MEHR

MODUL 3 - KINDER

Schluss mit Stress und Druck, so macht gesunde Kinderernährung allen in der Familie Spaß

Nach dem Modul hast du konkrete Werkzeuge und Vorgehensweisen an der Hand mit denen du es schaffst, dass deine Kinder offen beim Essen essen werden.
Du weißt, wie sie ganz ohne Druck, Zwang oder Bitten Lust bekommen, gesundes Essen zu probieren.
Du machst deine Kinder zu Gemüseentdecker*innen und -freund*innen.
Du weißt, wie deine Kinder ein entspanntes und positives Verhältnis zum Essen entwickeln, das sie ein Leben lang begleiten wird.
Du hast du eine konkreten Plan an der Hand, mit dem Streit- und Stresssituationen am Tisch verschwinden.
Du hast konkrete Vorschlägen und Rezepten, um du Lieblingsgerichte deiner Kinder gesünder zu gestalten; so müssen sie auch zukünftig nicht darauf verzichten.
Ich zeige dir, wie Kochen mit Kindern weniger stressig wird und sogar richtig Spaß macht.

UND VIELES MEHR 

MODUL 4 - ZUCKER

Die Wirkung von Zucker verstehen, raus aus der Zuckerlust, gesunder Umgang mit Zucker und Süßem bei Kindern

Nach dem Modul weißt du, wie du deinen Speiseplan gestaltest, damit Heißhunger und Lust auf Süßes der Vergangenheit angehören!
Endlich hast du konstante Energie, fühlst dich fit. Mittagstiefs sind für dich kein Thema mehr.
Du merkst, dass du viel stressresistenter und ausgeglichener bist – insbesondere im Umgang mit deinen Kindern.
Du fühlst du dich klarer im Kopf und spürst die Bedürfnisse deines Körpers.
Du weißt wie deine Kinder einen gesunden Umgang mit Zucker und Süßigkeiten lernen.
Du kennst die besten Zuckeralternativen, weißt wie viel Zucker und Süßigkeiten Kinder essen dürfen.
Du erkennst Zuckerfallen und umgehst sie gekonnt.

UND VIELES MEHR

MODUL 5 - INTUITIV UND KREATIV KOCHEN

Mit den richtigen Skills und Wissen ist Kochen auch im stressigen Alltag für dich kein Problem.

Nach dem Modul zauberst du mit Leichtigkeit ausgewogene Mahlzeiten, die jeden am Tisch begeistern.
Du kennst die wertvollsten Geschmacks-Booster, mit denen du einfache Gericht zu einem Highlight machst.
Du kennst die “Geheimwaffen”, die in keiner Küche fehlen dürfen und weißt, wie du sie beim Kochen einsetzt.
Du weißt, wie du pflanzliche Proteinquellen wie Tofu, Linsen, Bohnen ganz einfach und lecker ins tägliche Kochen integrieren kannst.
Du machst Gemüse zum Star auf dem Teller.
Du kennst die Vielfalt an vollwertigen Kohlenhydraten, weißt, wie du sie lecker zubereitest und verwendest.
Du hast einen Baukasten, mit dem du gesunde Frühstücks-, Lunch- und Snackboxen einfach zusammenstellst.

UND VIELES MEHR

MODUL 6 - PLANUNG UND ORGANISATION

Mit der Richtigen Planung und Organisation bleibst du nachhaltig erfolgreich und schaffts neue Routinen die dir die Umsetzung im Alltag enorm erleichtern.

Nach dem Modul erstrahlt deine Küche in neuem Glanz und wird zu deinem “Happy Place”.
Vorratsschränke und Kühlschrank sind optimal gefüllt.
Du bist voll drin im Meal Prep-Thema und nutzt es zugeschnitten auf deine individuellen Bedürfnisse und Vorlieben.
Du hast einen Step-by-step-Plan, mit dem du deine Wochenpläne schnell und einfach erstellst.
Du sparst viel Zeit, Nerven und Geld beim Einkauf.

UND VIELES MEHR

BONI

BONUS 1 - LIVE KOCHEN

Einmal im Monat treffen wir online uns um gemeinsam zu kochen.
Gemeinsam entscheiden wir vorab, was gekocht werden soll.
Gut zwei Wochen vor unserem Kochevent stelle ich den Einkaufszettel im Kursraum breit.
So hast du ausreichend Zeit alles Zutaten einzukaufen.
Für alle die nicht live dabei sein können, gibt es die Kochsession anschließen als Video im Kursraum.

BONUS 2 - EXKLUSIVER MITGLIEDERBEREICH

Ich verspreche dir: Wir gehen deinen Weg in eine gesunde Familienküche gemeinsam.
Im exklusiven Mitgliederbereich (innerhalb des Kursraumes) kannst du mir deine Fragen stellen und Wünsche äußern.
Bei Herausforderungen bekommst du hier Hilfestellung von mir.
Du kommst in den Austausch mit anderen tollen Mamas und Papas mit dem selben Ziel.
Ihr könnt euch gegenseitig motivieren und inspirieren.

BONUS 3 - SAUERTEIGBROT BACKEN

In meinem Bonus Sauerteig Modul zeige ich dir in kurzen Videos wie du dein eigenes Sauerteigbrot bäckst. Von der Herstellung deines Sauerteigstarters – quasi dem Hefeersatz in Sauerteig – über die Teigverarbeitung bis zum Backen deines Brotes.
Ich verspreche dir, so gutes Brot wie dein selbst gebackenes Sauerteigbrot ist findet man nur schwer.
Alle Fragen die im Laufes des Prozesses aufkommen beantworte ich dir persönlich per Mail oder im Mitgliederbereich. Außerdem bekommst du Antworten auf häufig gestellte Fragen als Dokument zum herunterladen. 

BONUS 4 - MIKRONÄHRSTOFFE

In diesem Bonus Modul lernst du, auf welche Nährstoffe innerhalb einer du ein besonderes Augenmerk legen solltest. Denn mir ist es wichtig, dass du nicht bei jeder Mahlzeit nachdenken musst, ob ihr auch wirklich mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt seid.
Du lernst welche Nährstoffe besonders wichtig sind – für unsere Kinder und uns. Warum sie wichtig sind, wofür wir sie brauchen. Woran du einen Mangel erkennen kannst. Und wie du eine ausreichende Versorgung sicherstellt.

Das sagen Eltern die den Kurs gemacht haben

“Ich habe den Kurs von Katharina gewählt, weil ich gemerkt habe, dass ich mit ihr endlich Jemanden gefunden habe, der fundiertes und umfangreiches Wissen zu Ernährung UND Kochen hat.
Vor dem Kurs war ich von der Frage was gibt es heute oder dem lauten “ wir haben hunger” Schreit immer überfordert. Ich habe gesunde Rezepte ausprobiert. Die haben mich selten überzeugt. Die Kinder haben es nicht gegessen. Das hat mich frustriert und genervt.
Durch den Kurs weiss ich wie eine gesunde, vollwertige Mahlzeit aufgebaut sein muss. Im Kopf gehe ich immer durch ob alles Bestandteile drin sind und weiss wie ich fehlende einbauen kann. Ich koche intuitiv und bin dadurch frei von Rezepten.
Die Ernährung unserer Familien ist inzwischen viel gesünder und abwechslungsreicher.
Ich kaufe auch viel bewusster ein, weiss worauf ich achten muss.
Meine Kinder essen viel mehr Gemüse und sind offener geworden Neues zu probieren - ohne Bitten und Druck. Endlich machen Familienmahlzeiten Spass!
Und auch ihr Interesse an konventionellen Süßigkeiten ist stark zurückgegangen. Und das ohne Verbote und das Gefühl von Verzicht.
Ich habe mich zu jederzeit perfekt betreut gefühlt. Bei meinen Fragen habe ich immer fundierte Antworten von Katharina bekommen.
Besonder toll fand ich, wie indivieduell sie eine gleiche Frage für zwei unterschiedliche Familien beantworten kann. Da spürt man ihren Ansatz, dass wir alle auch beim Thema Essen ganz individuelle Bedürfnis haben.
Ich würde den Kurs jederzeit weiterempfehlen. Meine Erwartungen sind mehr als übertroffen worden.”

Dana, Mama von zwei JungsAssistenz der Geschäftsführung

“Jeder Mama mit wenig Zeit und dem Wunsch nach einer gesunden Ernährung für die ganze Familie kann ich die Zusammenarbeit mit Katharina ans Herz legen und mit freudigen Erinnerungen weiterempfehlen.
Mit Hilfe von Katharina habe ich es geschafft meine “Zuckersucht” endlich loszuwerden. Durch den Kurs habe ich verstanden, wie der Körper auf Zucker reagiert und wie ich es schaffe, vom Zucker “loszukommen”. Ich bin so dankbar, dass ich heute bewusst entscheiden kann wann ich zu Süßem greife. Diese Freiheit ist ein Geschenk.
Ich liebe auch dein Kochbuch zum Kurs! Ich koche es rauf und runter!!! So eine mega Freude.
Mit deiner Hilfe habe ich es endlich geschafft meine Ernährung nachhaltig umzustellen. Endlich bin ich meine jahrzehntelangen Beschwerden los, habe wieder Energie, keine unbegründeten Stimmungsschwankungen mehr und fühle ich mich einfach wohl in meinem Körper.
Und mit die Beste Überraschung: Auch meine Kinder und mein Mann sind total zufrieden mit unserer neuen Ernährung. Meine Kinder essen auf einmal Lebensmittel die sie vorher nicht angerührt hätten.
Einfach nur D A N K E!!!”

Steffi, Mama von zwei JungsGrundschullehrerin und Kinderyogalehrerin

“Vielen Dank liebe Katharina für die stetige Motivation und positive Energie!
Durch dich habe ich es endlich geschafft loszulegen und unserer Ernährung Stück für Stück zu ändern. Und was mich besonders freut: Ich habe Spaß am Kochen gefunden.
Dank deiner leckeren Rezepte und hilfreichen Tipps fällt mir auch an stressigen Tagen dir Umsetzung nicht schwer. Schon nach kurzer Zeit mit der neuen Ernährung habe ich mich viel besser und fitter gefühlt. Mein Blähbauch ist inzwischen ganz verschwunden und ich habe viel mehr Energie als früher. Auch deine Herangehensweise an das Thema Kinderernährung, wie man die Kinder mitnehmen und für Neues begeistern kann finde ich super. Dadurch entsteht kein Streit oder Druck mehr am Tisch.”

Julia, Mama von zwei JungsLeitung Community Management, Kommunikation und Administration und stv. Geschäftsführerin

“Ein großartiger Kurs! Sehr empfehlenswert!
Wir fühlen uns richtig gut und haben mehr Abwechslung. Wir kochen vielfältiger und setzen Dinge um, die wie uns früher nicht "getraut" haben. Wir nutzen beispielsweise Gemüsesorten, die wir nie gekauft hätten...weil ich bisher dachte "was soll ich nur damit machen?".
Auch meine Tochter ist - meistens:) - begeistert von den neuen Mahlzeiten und Snacks.
Ich konnte aus dem Kurs nicht nur inhaltlich viel mitnehmen, sondern habe mich auch super betreut gefühlt. Ich mag deine Art und Weise und deinen Spirit. Du bist sehr authentisch, kannst vieles nachvollziehen. Ich fand es super, dass du deine Erfahrungen mit uns geteilt hast und bei Fragen und Wünschen jederzeit für uns da warst.
Du hast meine Erwartungen an den Kurs mehr als erfüllt und ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen!
Vielen Dank für alles - MEGA <3”

Sandra, Mama von einem MädchenChiropraktikerin

“Der Kurs hat mir super geholfen!
Bisher waren dir Themen Ernährung und Kochen ein echter Stressfaktoren mehr für mich.
Ich bin keine begeisterte Köchin - werde ich vermutlich auch nie werden;)
Aber Dank des Baukastensystem und den vielen nützlichen Informationen, habe endlich eine Struktur dir mir de Umsetzung einer gesunden Familienernährung im Alltag so viel einfacher macht.
Durch den Kurs löst dir Frage “ was essen wir heute” endliche keinen Stress mehr aus. Dafür bin ich total dankbar!”

Christina, Mama von zwei JungsProjektmanagerin

“Ich finde alles so interessant, dass ich es nicht einfach nebenbei überfliegen möchte.
Daher bin ich froh, dass ich den Kurs in meinem Tempo durchlaufen kann.
Wir haben schon viele Rezepte ausprobiert und sind sehr begeistert:) Und ich liebe das Baukastenkonzept, das macht es so unkompliziert beim Kochen.”

Sonja, Mama von drei KindernAngestellte

Über Katharina

​Hallo!
Ich bin Katharina, Ernährungscoach für eine vollwertig pflanzenbetonte Familienküche mit viel Genuss!
Ich bin Mama von zwei kleinen Kindern, zertifizierter ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungscoach (Institute for Integrative Nutrition) und koche gerne einfach und unkompliziert.

Und:

Ich kann dich und deine Herausforderungen total verstehen. Der Alltag als Eltern fordert uns viel ab – zwischen Kindern, Job, Haushalt und Hobbys für eine gesunde Ernährung Zeit zu finden, ist nicht immer leicht!
Gerade wenn man keinen richtigen Fahrplan hat, hier und da mal etwas ausprobiert – Rezepte, Tipps, Ernährungstrends – fällt es schwer langfristig “dran zu bleiben”.
Man verfällt schnell wieder in alte Muster und Essgewohnheiten.
Kenne ich!
Um endlich aus den Start-Stop-Kreislauf zu kommen und Frieden und Entspannung beim Thema Ernährung zu finden, habe ich ein System entwickelt.
Damit wird es ganz einfach, Mahlzeiten vollwertig, abwechslungsreich und eurem Geschmack entsprechend zusammenzustellen – frei von Rezepten und Trends.

Wie das System funktioniert und wie du es schaffst, dich und deine Familie mit wenig Zeit lecker und gesund zu ernähren – ohne Stress oder Druck! Das zeige ich dir in meinem Online-Kurs DEINE GESUNDE FAMILIENKÜCHE.

Ich freue mich, dir meine “Erfolgsstrategien” mit auf den Weg zu geben und dich auf dem Weg zu DEINER GESUNDEN FAMILIENKÜCHE zu begleiten.
Damit du und deine Familie in den Genuss einer leckeren gesunden Ernährung kommt, von der ihr eine Leben lang profitieren werdet.

Herzlich, Katharina

katharina gantenberg ernaehrungscoach kochen gesunde familie hamburg_7

Häufige Fragen

IST DER KURS AUCH FÜR MICH WENN ICH NICHT VEGAN LEBEN MÖCHTE?

Absolut! Der Kern meiner Ernährungsphilosophie ist, eine Ernährung die reich an Pflanzen und vollwertigen Nahrungsmitteln ist. Denn das sind die Nahrungsmittel die den Unterschied machen, sie sind vollgepackt mit  Nährstoffen, Mineralstoffen, Vitaminen,  Ballaststoffen und allem was unser Körper benötigt und bestmöglich zu arbeiten und zu performen. In meinem Kurs lehre ich zwar eine eine pflanzenreiche Ernährung, das heißt Aber nicht, dass du tierische Produkte ganz weglassen musst. Viele meiner Klienten essen und genießen Proteine tierischen Ursprungs. Ergänzend nutzen sie ihr gewonnene Wissen über pflanzliche Ernährung um ihren Körper optimal zu versorgen.
Natürlich kannst du dich auch aus ethischen, gesundheitlichen oder geschmacklichen Gründen gegen tierische Produkte entscheiden. Beides ist vollkommen ok. Für mich gibt es kein schwarz oder weiss, jeder soll für sich entscheiden. ABER wozu ich JEDEN ermutigen möchte ist, mehr pflanzliche Lebensmittel zu essen – Ohne ein „LABEL“ daran zu hängen.

ICH HABE UNVERTRÄGLICHKEITEN - KANN ICH TROTZDEM TEILNEHMEN?

Das ist kein Problem – denn was du nicht verträgst, lässt du einfach weg. Zudem biete ich in den meisten Rezepten biete ich auch Alternativen für Unverträglichkeiten und besondere Ernährungsformen an. Solltest du darüber hinaus besondere Unterstützung brauchen, bin ich jederzeit für dich da.

WERDE ICH DURCH DIE ERNÄHRUNG ABNEHMEN?

Bei mir geht es nicht um eine Diät, sondern um eine nachhaltige Veränderung der Ernährung und Lebensweise mit dem Ziel, die Gesundheit und das Wohlbefinden von dir und deiner Familie spürbar positiv zu verändern.
Dennoch kommt es sehr häufig vor, das Klienten die bisher mit ihren Gewicht zu kämpfen hatten, durch die neue Ernährungsweise dauerhaft abnehmen. Da es hier nicht um Kalorienzählen oder Hungern geht, brauchst du dich jedoch nicht um einen Jo-Jo-Effekt sorgen.

ICH BIN SCHWANGER ODER STILLE MEIN KIND NOCH

Gerade in der Schwangerschaft ist es wichtig, den eigenen Körper sowie dein Baby Bauch mit den richtigen Nährstoffen zu versorgen. Da du bei mir keine Diät machst, sondern deine Ernährung deinen Bedürfnissen anpasst, ist die Schwangerschaft kein Hindernis für deine Teilnahme – ganz im Gegenteil. Auch die Stillzeit ist eine Zeit, in der es besonders wichtig ist, auf sich und die Signale von Körper und Geist zu achten. Mit meinem Kurs bekommst du das noch besser hin und sorgst so für eine gesunde Entwicklung von deinem Baby.

WIE KANN ICH AUF DIE INHALTE ZUGREIFEN?

Der Kurs ist ein digitales Online-Programm. Du hast Zugriff auf alle Materialien und Videos über einen privaten Online-Zugang, hier kannst du dich jederzeit via Mobiltelefon, Tablet oder PC einloggen und auf alle Inhalte zugreifen. Dokumente wie Rezepte, Menüpläne, Vorlagen, Einkaufslisten kannst du einfach als PDF Datei herunterladen und speichern.
Die Live Calls finden über die Online-Plattform Zoom statt. Den Link zur Einwahl in das Webinar sende ich dir vorher per E-Mail zu.

WIE OFT BEKOMME ICH NEUES MATERIAL?

Jeden Freitag bekommst du eine E-Mail mit einem Link zugesendet. Dieser führt dich direkt in deinen persönlichen Bereich, wo du die Inhalten des neues Moduls anschauen und herunterladen kannst. Sobald weitere neue Bonus-Materialien oder Rezepte zur Verfügung stehen, bekommst du ebenfalls automatisch eine Ankündigung per E-Mail zugesendet.

WAS IST WENN ICH MAL KEINE ZEIT HABE?

Das ist kein Problem. Da dir du über deinen privaten Online-Zugange alle Inhalte zur Verfügung stehen, kannst du den Kurs jederzeit starten und in deinem Tempo durchlaufen. Um sich mit den anderen Mamas bestmöglich auszutauschen und den größten Mehrwert aus den Calls zu ziehen, empfehle ich dir jedoch, mit dem offiziellen Kursbeginn zu starten.

WIE LANGE HABE ICH ZUGRIFF AUF DIE KURSINHALTE?

Du hast 6 Monate lang zugriff auf alle Kursinhalte über deinen privaten Online-Zugang. Die private Online-Community kannst du jedoch auch über diesen Zeitraum hinaus für Fragen und Austausch nutzen.

WAS IST, WENN ICH ZU EINEM LIVE-WEBINAR KEINE ZEIT HABE?

Jeder Live Call wird aufgezeichnet und dir im Nachhinein zur Verfügung gestellt. So kannst du dir dir Aufzeichnung ansehen, auch wenn du nicht live teilnehmen kannst. Die Termine werden mit dem Kursstart bekannt gegeben.