katharina gantenberg ernaehrungscoach familien gesundeernahrung hamburg nottensdorf

ÜBER MICH

Hallo, ich bin Katharina, zertifizierter ganzheitlicher Ernährungscoach (Institute for Integrative Nutrition, New York) Gründerin von DEINE GESUNDE FAMILIENKÜCHE, Mutter von zwei kleinen Kindern.

Ich möchte Eltern dabei helfen, eine ausgewogene Ernährung in ihren turbulenten Familienalltag zu integrieren. Mein Ziel ist es, Wissen und Strategien zu vermitteln, von denen Eltern und ihre Kinder eine Leben lang profitieren und die sie eigenverantwortlich nutzen können.

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und mich mit dir auszutauschen.

MEINE VISION

Meine Coachings und Kurse sind für Mamas, die motiviert sind ihre Familienernährung weiterzuentwickeln – damit sie fit sind und Energie haben für ihren turbulenten Alltag. Frauen die sich wohlfühlen wollen im eigenen Körper! Für Mamas die sich eine positive Beziehung zum Essen wünschen – für sich und ihre Kinder!
Die unkomplizierte Umsetzung im Alltag steht bei mir im Fokus. Ich zeige einfache Routinen und Veränderunge die Großen bewirken. Gebe viele praktisch Tipps und Ideen an die Hand, damit Kochen und Essen Spaß macht – ohne Stress und Druck!

Die Veränderung meiner Ernährung, meine Einstellung zum Essen haben mein Leben komplett verändert. Zu sehen wie es sich diese positive Beziehung zum Essen auf meine Kinder überträgt, macht mich sehr glücklich.
Deshalb möchte ich mein Wissen durch individuelles Coaching, meinen, Rezepte und Beiträge rund um eine gesunde Familienernährung mit anderen Müttern teilen.

katharina gantenberg ernaehrungscoach_pflanzenbasiert_rezept-vegan

MEIN WEG

Ernährung und Kochen waren schon immer Themen die mich interessiert haben.
Mit meinem Studium Holistic Health & Nutrition am Institute for Integrative Nutrition in New York habe ich mich entschieden meine Passion zur Profession zu machen und als Ernährungscoach zu arbeiten.
Als Diplom-Ingenieurin für Textil- & Bekleidungstechnik war ich vorher neun Jahre lang für verschiedene Mode- und E-Commerce Unternehmen im Einkauf und Projektmanagement tätig.

 

Bevor ich Mutter war, konnte ich meine Ernährung nach meinen Vorlieben gestalten. Ich hatte Ruhe zu Kochen und Zeit mein Essen zu genießen.
Seit ich Mama bin hat sich mein Ess- und Kochalltag verändert. Durch meine Kinder habe ich gelernt umzudenken.
Klare Strukturen, gute Organisation und einfache Routinen helfen mit sehr. Sie machen es mir einfacher eine ausgewogenen Ernährung in unserem Familienalltag umsetzen.
Außerdem habe ich gelernt wie wichtig eine gute Portion Gelassenheit ist – gerade wenn’s um das Thema Kinderernährung geht.

katharina gantenberg ernaehrungscoach_pflanzenbasiert_rezept-vegan