Koch- & Ernährungworkshops

In meinen interaktiven Workshops zeige ich euch, wie man eine gesunde Ernährung & Kochen stressfrei im Familienalltag umsetzt.
Ich gebe euch zahlreiche Informationen, Tipps, Rezepte und Ideen, die sich zuhause leicht umsetzen lassen. Gemeinsam bereiten wir leckere Sachen zu und ich zeige euch worauf ihr bei der Auswahl eurer Zutaten wert legen solltet.

WORKSHOP THEMEN

Energiefood für Mamas
Ernährung für mehr Energie & Gelassenheit

Keine Lust mehr schon morgens müde aufzuwachen, nachmittags dem Heißhunger auf Süßes nachzugeben und spätestens am beim Abendprogramm gereizt und erschöpft zu sein? Dann ist dieser Workshop perfekt für dich! Wir sprechen über Ernährung die dir konstante Energie über den Tag gibt, Heißhunger vorbeugt, leckere Alternativen, wichtige Nährstoffe, Soulfood & vieles mehr für mehr Genuss, Gelassenheit und Energie als Mama.

Unverbindlich anfragen

Der perfekte Teller
gesunde Hauptmahlzeiten einfach flexibel und vielseitig zusammenstellen

Ich erzähle euch wie sich eine ausgewogne Hauptmahlzeit zusammensetzt, die den Körper optimal mit Nähstoffen versorgt und Heißhunger und ständiges Snacken vorbeugt.
Ich zeige euch welche Gerichte sich in kurzer Zeit zubereiten lassen, inklusive Abwandlungsmöglichkeiten für Kinder oder Eltern.
Wir sprechen über gesündere Alternativen und wie ihr aus einmal Kochen mehrer Mahlzeiten macht.
Gemeinsam bereiten wir ein paar köstliche und einfache Rezepte zu.

Unverbindlich anfragen

Koch & Ernährungsbasics
Grundlagen für deine gesunde Familienküche

Fühlst du dich im Ernährungsdschungel manchmal überfordert? Suchst du nach einer leckeren, entspannten, für euch als Familie passenden Ernährungsweise? Möchtest du mehr über dir Vorteile eine pflanzenbasierte Ernährung erfahren, dich ohne gleich vegan zu essen? Dann ist dieser Workshop ein perfekter Einstieg.
Ich teile zugaengliche Tipps um die Ernährung deiner Familie zu verbessern, wir sprechen über Zeitoptimierung und den Umgang mit wählerischen Essern.
Nach dem Workshop bist du ausgestattet mit einem "Fahrplan", neuen Ideen und familienfreundlichen Rezepten, wirst dich im Thema Ernährung sicher fühlen.

Unverbindlich anfragen

Meal-Prep
Dank Vorkochen gesund genießen

Meal Prep ist eine super Möglichkeit im Alltag viel Zeit beim Kochen zu sparen ohne auf leckere und gesunde Mahlzeiten zu verzichten.
Ich zeige dir wie du leckere Sachen einfach vorbereiten kannst, ohne Stunden in der Küche zu verbringen, gebe dir Tipps, Inspirationen und Basic Rezepte zum Vorkochen an die Hand.
Nach dem Workshop wird es dir leicht fallen auch im stressigen Alltag leckere gesunde Familien Mahlzeiten zuzubereiten.

Unverbindlich anfragen

Schnelles Frühstück
Energiereicher Start für hektische Morgende

Wochentags kann es morgens besonders hektisch zugehen.
Ich erzähle euch, warum das Frühstück für euch und eure Kinder von entscheidender Bedeutung ist und welche Nährstoffen besonders wichtig sind um den Tag zu starten. Wir konzentrieren uns auf einfache, zuckerfreie Optionen die sich schnell zu- oder vorbereiten lassen und Energie für den perfekten Start in den Tag geben.
Gemeinsam bereiten wir ein paar köstliche und einfache Rezepte zu.

Unverbindlich anfragen

Snacks & Lunchboxen
Was gehört in eine gesunde & leckere Snack- oder Lunchbox

Wir sprechend darüber was in eine gesunde Snack- oder Lunchbox gehört und was besser draussen bleibt. Welches Equipment hilfreich ist. Welche Nahrungsmittel sich gut eignen.
Ihr lernt wie man ohne großen Zeitaufwand eine richtig leckere Box zusammenstellt. Worauf man achten sollte, damit Kinder auch essen was drin ist.
Ich zeige euch leckere, baby & kindgerechte Optionen, die auch Mamas garantiert schmecken.
Wir schauen uns eine Auswahl an gekauften Snacks und ich erkläre euch worauf ihr beim Kauf achten solltet, was sich gut für Kinder eignet und was ihr besser im Supermarktregal lasst.
Gemeinsam bereiten wir leckere Rezepte zu, verkosten und stellen Lunch- & Snackboxen zusammen.

Unverbindlich anfragen

Kosten?

59€ pro Person.

Wo?

Offline: Bei dir zuhause, im Büro oder einer anderen Wunsch-Location. Stelle eine Gruppe Freunde/Bekannter/Kollegen zusammen und erhalte 60% Preisnachlass als Gastgeber.
Online: Alle Workshop biete ich auch online an. So können alle Teilnehmer ganz entspannt von zuhause mitmachen. Dennoch sehen wir uns online, können uns austauschen und gemeinsam kochen.

Wann?

Termine und Uhrzeiten stimmen wir nach Deinen Wünschen in einem persönlichen Gespräch ab.

Was bekommt ihr?

Zahlreiche Informationen, Inspirationen und Empfehlungen.
Ein Rezeptbuch passend zu Deinem Workshop-Thema.
Bereichernden Austausch mit anderen Teilnehmern.
Viel Raum für deine Fragen.
Für alle Workshop verwende ich hochwertige Bio-Zutaten.

Dich interessiert ein spezielles Thema, du wünscht dir einen Einzelworkshop oder hast Lust auf eine Online-Workshop bequem von zuhause.

Kein Problem, melde dich einfach per E-Mail an katharina@katharinaganteber.de bei mir oder buche ein Gespräch mit mir.
Gemeinsam schauen wir, wie ein Workshop nach deinen Wünschen aussehen kann.

Du möchtest ganz unverbindlich ein Angebot anfragen oder mehr wissen? 

Dann sende mir gerne eine E-Mail an katharina@katharinagantenberg.de , kontaktiere mich via Instagram oder buche einen Telefontermin.

PERSÖNLICHES KOCHEVENT I 1:1 KOCHEN

Hast du Lust mit mir zu kochen, über Zutaten, Zubereitungstechniken, Ernährung, Meal-Prep… zu sprechen, köstliches Essen zu genießen und vielleicht sogar mit mir die Zutaten für unser gemeinsames KochenEinkaufen zu gehen?
Dann schenke dir oder deinen Liebsten einen individuellen Kochworkshop mit mir.
Vielleicht plant du auch ein Einladung zum Essen und brauchst Unterstützung bei der Menüplanung. Was immer du dir vorstellest, gerne gehe auf deine Wünsche und Ideen ein.

Hast du Interesse? Dann schick mir einfach eine Mail an katharina@katharinagantenberg.de oder kontaktiere mich via Instagram.

Möchtest Du ein 1:1 KochEvent verschenken und benötigst einen Gutschein? Auch dann schreib mir gerne.

AKTUELLE WORKSHOPS

Blog Banner_Gesund & Fit_Workshop