katharina gantenberg ernaehrungscoach kochen gesunde familie hamburg

Hey, ich bin Katharina

Hey, ich bin Katharina
Ganzheitliche Ernährungscoach, (Institute for Integrative Nutrition, New York), Mama von zwei Kindern und Mentorin für eine gesunde und genussreiche Familienküche.
Ich bin überzeugt, dass Ernährung alles verändern kann.

 

Meine Vision

Mein Programm, deine gesunde Familienküche und meine Workshops, sind für Menschen, die motiviert sind, ihre Ernährung und die ihrer Familie weiterzuentwickeln, um ihr volles Potenzial zu entfalten.
Die unkomplizierte Umsetzung im Alltag steht bei mir im Fokus.
Die Umstellung meiner Ernährung und meine Einstellung zum Essen haben mein Leben komplett verändert.
Zu sehen, wie sich dieses positive Verhältnis zum Essen auf meine Kinder überträgt, macht mich sehr glücklich. Als Eltern haben wir die einmalige, wertvolle Chance, unseren Kindern eine bewusste, selbstbestimmte Ernährung mit auf den Weg zu geben.
Eine Chance, die alle Eltern ergreifen sollten. Deshalb habe ich mein Programm, deine gesunde Familienküche, entwickelt.


Mehr erfahren


Mein Weg

Ernährung und Kochen waren schon immer Themen, die mich interessiert haben.

Mit meinem Studium Holistic Health & Nutrition am Institute for Integrative Nutrition in New York habe ich mich entschieden, meine Passion zur Profession zu machen und als Ernährungscoach zu arbeiten.

Als Diplom-Ingenieurin für Textil- & Bekleidungstechnik war ich vorher neun Jahre lang für verschiedene Mode- und E-Commerce Unternehmen im Einkauf und Projektmanagement tätig.

Bevor ich Mutter wurde, konnte ich meine Ernährung nach meinen Vorlieben gestalten. Ich hatte Zeit und Ruhe zum Kochen und Essen.

Seit ich Mama bin, hat sich mein Ess- und Kochalltag verändert. Durch meine Kinder habe ich gelernt, umzudenken.

Klare Strukturen, gute Organisation und einfache Routinen helfen mir, eine ausgewogene Ernährung einfach in unserem Familienalltag umzusetzen.

Außerdem habe ich gelernt, wie wichtig eine gute Portion Gelassenheit ist – gerade wenn es um das Thema Kinderernährung geht.